Schnellinger Immobilientreuhänder GmbH | Unsere Leistungen
Kompetenz, Erfahrung und die Leidenschaft für Immobilien Unser hochqualifiziertes Team bietet unseren Kunden sämtliche Dienstleistungen in Zusammenhang mit ihrer Immobilie. Sei es bei dem Verkauf/der Vermietung ihrer Liegenschaft oder der Bewertung Ihrer Immobilie zur Erlangung von Sicherheit in Vermögensfragen.
immobilien, Liegenschaft, Bewertung, Sachverständiger, Immo, Immobilienvermittlung
350236
page,page-id-350236,page-template-default,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-1.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive
The dream house
Modern Luxury City Loft / Apartment
Virgil 6 Dachterrasse_aussen

 

Wenn wir unsere Kunden fragen, was für sie beim Verkauf ihrer Immobilie wichtig ist, kann man die Antworten auf folgende, wesentliche Punkte zusammenfassen:

Den Verkauf der Immobilie zu einem realistischen Kaufpreis, mit möglichst wenig Aufwand für die Eigentümer selbst und vor allem einen reibungslosen Ablauf, von der Erstaufnahme über die Besichtigungen bis zum Notartermin und der letztendlichen Übergabe der Immobilie.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden sind folgende Schritte notwendig:

 

3d people - man, person with a pencil and check

Die Grundlage einer seriösen Preisfindung sind ordentlich recherchierte Unterlagen, rund um die Immobilie.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Grundbuchsauszug
  • baubehördliche Unterlagen (Bescheide von Baubewilligungen, Kollaudierungen etc.)
  • Flächenwidmung
  • rechtlich relevante Urkunden (u.a. Kaufverträge, Dienstbarkeitsverträge)
  • Wohnungseigentumvertrag
  • Protokolle der letzten Eigentümerversammlungen
  • Aktuelle Betriebskostenabrechnung
  • Energieausweis

…und noch einige weitere Unterlagen, je nach Art des Objektes.

Auf Basis dieser Unterlagen und unter Berücksichtigung von aktuellen Vergleichswerten, ermitteln wir für unsere Kunden den optimalen Verkaufspreis.

house with project

Ein sehr großer Anteil der Menschen sind visuelle Typen. D.h., dieser Typ nimmt ausgeprägt visuell, also über die Augen wahr.
Farben und Formen werden beim Eintritt in einen Raum zuerst wahrgenommen – wenn nicht bewusst, ist doch die Wirkung überstark vorhanden.

Daher sind optimal aufbereitete Unterlagen für jede Präsentation bei einem Interessenten unerlässlich.

Dies beginnt bei der Erstellung herausragender Fotos, geht über die Aufbereitung der vorhandenen Grundrisspläne in farbige, zum Teil in 3D gezeichnete Grundrissdarstellungen und endet bei der Erstellung von virtuellen 360°-Rundgängen, bei denen der Interessent sich virtuell durch das Objekt bewegen kann.

Cute family portrait of 4 people

Um die nun erstellten Unterlagen den Interessenten auch zugänglich zu machen, gehen wir hauptsächlich 3 Wege:

  1. Käuferselektion aus unserer Kundendatenbank
  2. Insertion auf den reichweitenstärksten Immobilienplattformen
  3. Insertion in Tageszeitungen und Wochenmagazinen

Die so von uns generierten Anfragen werden entsprechend aufgenommen, registriert und sorgfältig bearbeitet. Selbstverständlich werden verschickte Angebote, Telefonate mit Interessenten, der Versand von Unterlagen, Besichtigungstermine, etc. von uns dokumentiert und entsprechend ausgewertet.

Modern villa with pool, night scene

Haben sich aus den diversen Anfragen ernst zunehmende Interessenten heraus kristallisiert vereinbaren wir natürlich Besichtigungstermine, beraten unsere Kunden über die betreffende Immobilie, eventuell mögliche Umbaumaßnahmen oder aber auch über finanzielle Angelegenheiten, wie zum Beispiel eine notwendige Finanzierung für das gewünschte Objekt.

goldfish jumping out of the water

Signalisiert uns ein Kunde seine Kaufabsicht, so erstellen wir ein entsprechendes Kaufanbot. Dieses enthält bereits sämtliche wesentlichen Punkte, welche in Folge auch in den Kaufvertrag aufgenommen werden sollen.

Dies betrifft natürlich den Kaufpreis, aber auch Vereinbarungen hinsichtlich der Kaufpreisfälligkeit, den Zahlungsmodalitäten, der Übergabe der Immobilie oder auch eine etwaige Übernahme von Lasten.

Ist der Kauf/Verkauf mit beiderseitiger Unterschrift des Kaufanbotes quasi besiegelt, übernehmen wir in Absprache mit allen Beteiligten die Koordination mit dem Kaufvertragserrichter und begleiten unsere Kunden bis zum Unterschriftstermin bei Notar oder Rechtsanwalt.

Als letzter Akt betrachten wir die Übergabe der Immobilie vom Verkäufer an den Käufer, welche von uns schriftlich per Übergabeprotokoll dokumentiert wird.