5 – Abschluss

Signalisiert uns ein Kunde seine Kaufabsicht, so erstellen wir ein entsprechendes Kaufanbot. Dieses enthält bereits sämtliche wesentlichen Punkte, welche in Folge auch in den Kaufvertrag aufgenommen werden sollen.

Dies betrifft natürlich den Kaufpreis, aber auch Vereinbarungen hinsichtlich der Kaufpreisfälligkeit, den Zahlungsmodalitäten, der Übergabe der Immobilie oder auch eine etwaige Übernahme von Lasten.

Ist der Kauf/Verkauf mit beiderseitiger Unterschrift des Kaufanbotes quasi besiegelt, übernehmen wir in Absprache mit allen Beteiligten die Koordination mit dem Kaufvertragserrichter und begleiten unsere Kunden bis zum Unterschriftstermin bei Notar oder Rechtsanwalt.

Als letzter Akt betrachten wir die Übergabe der Immobilie vom Verkäufer an den Käufer, welche von uns schriftlich per Übergabeprotokoll dokumentiert wird.

AUTHOR: admin
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.