Schnellinger Immobilientreuhänder GmbH | 1 – Unterlagen
Kompetenz, Erfahrung und die Leidenschaft für Immobilien Unser hochqualifiziertes Team bietet unseren Kunden sämtliche Dienstleistungen in Zusammenhang mit ihrer Immobilie. Sei es bei dem Verkauf/der Vermietung ihrer Liegenschaft oder der Bewertung Ihrer Immobilie zur Erlangung von Sicherheit in Vermögensfragen.
immobilien, Liegenschaft, Bewertung, Sachverständiger, Immo, Immobilienvermittlung
350263
single,single-team_member,postid-350263,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-1.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive
 
3d people - man, person with a pencil and check

Die Grundlage einer seriösen Preisfindung sind ordentlich recherchierte Unterlagen, rund um die Immobilie.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Grundbuchsauszug
  • baubehördliche Unterlagen (Bescheide von Baubewilligungen, Kollaudierungen etc.)
  • Flächenwidmung
  • rechtlich relevante Urkunden (u.a. Kaufverträge, Dienstbarkeitsverträge)
  • Wohnungseigentumvertrag
  • Protokolle der letzten Eigentümerversammlungen
  • Aktuelle Betriebskostenabrechnung
  • Energieausweis

…und noch einige weitere Unterlagen, je nach Art des Objektes.

Auf Basis dieser Unterlagen und unter Berücksichtigung von aktuellen Vergleichswerten, ermitteln wir für unsere Kunden den optimalen Verkaufspreis.