ÖVI Jahresausblick 2014

raditionellerweise werfen die Experten des Österreichischen Verbandes der Immobilientreuhänder im Dezember einen Blick auf den Immobilienmarkt des kommenden Jahres.

Die Trends für 2014 kurz zusammengefasst: Wohnimmobilien werden auch in absehbarer Zukunft eine sehr beliebte Anlageform bleiben. Der durch die große Nachfrage erzeugte Anstieg bei den Immobilienpreisen scheint nun aber in eine ruhigere Phase zu treten, die Preise pendeln sich auf hohem Niveau ein.

Die Mietenentwicklung wurde von der Preisdynamik des Eigentumsmarktes nicht erfasst. Weit größer als das Angebot ist die Nachfrage nach Kleinwohnungen mit Mieten bis 700 EUR, für Mietwohnungen ab 1.500 EUR gibt es hingegen ein vergleichsweise großes Angebot auf dem Mark.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://ovi.at/de/verband/news/2013/2013_12_12_pk_ma.php

AUTHOR: admin
No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.